Welcome to TCN

Tennis Club Neuenkirch

TCN

Tennis Club Neuenkirch

Club

Alle Infos

Jugend

Kids & Junioren

Mannschaften

Interclub

Galerie

Events

Trainer

Tennistraining

Sponsoren

Unterstützung

Tennisplätze

Hier finden Sie die besten Tennisplätze

Im Dorfzentrum, neben den Schulgebäuden befinden sich unsere 4 Tennisplätze.

  • Clubhaus.
  • Swiss Court Belag.
  • Automatische Bewässerung.
  • Led-Platzbeleuchtung.
  • Sportliche Umgebung.
  • Ballmaschine.
  • Keine Verkehrslärmbelästigung.
Preisgestaltung

Mitgliedschaft


Neueintritte erfolgen jeweils auf den nächstfolgenden Monatsbeginn; die Bearbeitungszeit kann bis zu zwei Wochen dauern.
Bei Neueintritten unter dem Jahr reduziert sich der Jahresbeitrag jeden Monat um einen Fünftel, erste Reduktion ab 1. Juni!

Schüler

CHF 70,-/pro Jahr

  • Alter unter 16 Jahre
  • Auf 4 Plätzen spielen
  • Teilnahme an Interclub
  • Teilnahme an Clubmeisterschaft
  • Teilnahme an Clubanlässen

Lehrlinge/ Studenten

CHF 125,-/pro Jahr

  • Alter unter 25 Jahre
  • Auf 4 Plätzen spielen
  • Teilnahme an Interclub
  • Teilnahme an Clubmeisterschaft
  • Teilnahme an Clubanlässen

Aktivmitglieder

CHF 250,-/pro Jahr

  • Auf 4 Plätzen spielen
  • Teilnahme an Interclub
  • Teilnahme an Clubmeisterschaft
  • Teilnahme an Generalversammlung
  • Teilnahme an Clubanlässen

Passivmitglieder/ Privat:

CHF 50,-/pro Jahr

  • Teilnahme an Clubmeisterschaft
  • Teilnahme an Generalversammlung
  • Teilnahme an Clubanlässen

Passivmitglieder/ Firma:

CHF 100,-/pro Jahr

  • Teilnahme an Clubmeisterschaft
  • Teilnahme an Generalversammlung
  • Teilnahme an Clubanlässen
Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in unserem Club.

Infos

Was in unserem Club passiert.

GV 2024

01/03/2024

Beat Büchler konnte am 1. März 58 Mitglieder zur 29. GV des TCN begrüssen. Diese GV war einerseits der Abschluss des Tennisjahres 2023 und zugleich auch der Start ins Jubiläumsjahr – der TCN wird 30-jährig!
Ein paar Punkte der GV...

GV 2024

CM 2023

10/09/2023

Die Clubmeisterschaft 2023 war wiederum ein grosser Erfolg. Bei den Damen gewann Gabi das Match in zwei Sätzen und wurde wieder Clubmeisterin. Bei den Herren gewann Eric Berset gegen Reynald Hirschi, somit wurde er zum zehnten Mal in Folge Clubmeister. Die Sieger der anderen Kategorien...

CM 2023

Ferienspass und Intensivwoche

21/08/2023

Wie in den vorhergehenden Jahren wurden in den letzten Tagen der Sommerferien sowohl der Ferienspass wie auch die Intensivwoche durchgeführt.
Knapp 20 Kinder schnupperten am Ferienspass erstmals Tennisluft.

Ferienspass und Intensivwoche

Mixed Clubmeisterschaft

08/07/2023

Sechs Teams hatten sich für die Mixed CM eingeschrieben. Damit ein richtiges Turnier gespielt werden konnte, spielten die Organisatorinnen, Damen 30+, mit zwei „Frauenpower-Teams“ mit.

Mixed Clubmeisterschaft

New Dress

11/06/2023

Dank der beiden 55+ Spieler Beat Büchler und Marcel Gerber präsentierten sich die beiden Senioren-Mannschaften in der Interclub-Saison 2023 in einem neuen, einheitlichen Dress.

New Dress

Tolle Saisoneröffnung

05/06/2023

So ein Glück muss man haben: Bei angenehmen 15 Grad erwischten wir hervorragendes trockenes Tenniswetter für unser Eröffnungsturnier.

Tolle Saisoneröffnung

GV 2023

12/03/2023

Die GV 2023, die 28. in der Clubgeschichte, konnte im gewohnten Rahmen im Clubhaus durchgeführt werden. Nachdem der Vorstand in den letzten sechs Jahren in gleicher Zusammensetzung arbeiten konnte, gab es eine grosse Änderung.

GV 2023

Zertifikation durch IG Sport Luzern

28/01/2023

Der TC Neuenkirch wurde durch die IG Sport Luzern zertifiziert. Ziel des Qualitätslabels für die Luzerner Vereine und Verbände ist, neben der Qualitätssicherung Vertrauen zu schaffen und die Nachhaltigkeit zu fördern.

IG-sport-luzern

CM 2022

11/09/2022

Bei den Erwachsenen wurde die Clubmeisterschaft in vier, bei den JuniorInnen sogar in neun Tableaus gespielt. Die Beteiligung war wie immer gross, es hatten sich 120 Teilnehmer, davon 48 JuniorInnen eingeschrieben.

CM 2022

IC 2022

01/07/2022

Die wohl erfolgreichste IC Saison des TCN ist zu Ende. Zwei Aufstiege sind Tatsache – die Damen 50+ spielen nächste Saison in der NLB und die Herren 55+ in der 2. Liga.

IC 2022

Markus Rossi

05/06/2022

Es ist nicht immer einfach, Sponsoren zu finden. Die Girls 15&U brauchten auf die 2022 Saison hin neue Dresses. Satzi mit seinem unermüdlichen Einsatz konnte Markus Rossi überzeugen, das Sponsoring der Leibchen übernehmen.

Markus Rossi

Neuer Wintergarten

08/05/2022

Nach zwei Saisons, in denen der Start des Interclubs verschoben werden musste, wurde heuer die IC Saison wieder „termingerecht“ eröffnet. Die ersten IC Partien sind bereits gespielt. Die Temperaturen waren am ersten Wochenende noch nicht sehr frühlingshaft, so dass der neue Wintergarten...

Wintergarten

Roman Albisser wird Ehrenmitglied

GV 2022

Roman Albisser hat Ende 2011 notfallmässig die Kasse des TCN übernommen und bereits Ende Januar 2012 die Jahresrechnung 2011 präsentiert. Seit 10 Jahren ist er der Finanzchef des TCN, der Arbeitsaufwand für dieses Amt ist riesig geworden.

Roman Albisser
Baloise
Duss Küchen
Küng Platten
Restaurant Sonne
Wicki Velos, Motos
Zireg